Liegt man einmal mit dem iPad auf dem Sofa, steht man nur in Ausnahmefällen gleich wieder auf. Einer dieser Fälle davon ist die Türklingel: gerade ist alles so wunderbar bequem und warm, es gibt noch diverse Seiten im Internet zu entdecken und plötzlich surrt es. Postbote? Klingelstreich? Postbote macht Klingelstreich oder steht dort vielleicht sogar die Schwiegermutter? Es bleibt ein Rätsel bis man sich innerlich knurrend von der Wohlfühl-Oase hochgewuchtet und zur Tür bewegt hat. So war das bisher.

Bald schon könnte sich das gewaltig ändern. Mit der Goji Smart Lock erkennt man seine Gäste schon vom Sofa aus – in gestochen scharfem HD. Das smarte Türschloss wird gerade fleißig in den USA produziert und soll ab April 2015 ausgeliefert werden.

Goji Smart LockDie Kamera ist jedoch längst nicht alles: Die Goji Smart Lock ersetzt das bisherige Türschloss vollständig. Das wird in Kombination mit dem Smartphone in der Hosentasche besonders interessant: Über Bluetooth low energy werden Bewohner erkannt und automatisch hereingelassen. Nie wieder mit vollen Händen den Schlüssel in einer zirkuswürdigen Verrenkung in das Türschloss fummeln, sondern einfach Klinke drücken und hereingehen.

Für Kinder, Großeltern und alle anderen Menschen, die kein Smartphone benutzen, gibt es kleine „Hereinlasser“, die den Haustürschlüssel am Schlüsselbund ersetzen und wie eine Fernbedienung für das Auto funktionieren.

Sollte mal ein Notfall eintreten (Handyakku leer, Störung im System der Goji Smart Lock oder ähnlich), so kann man die Abdeckung nach unten klappen und mit einem Ersatzschlüssel ganz normal auf- und abschließen.

Absolutes Novum: Über die App kann man seinen virtuellen Haustürschlüssel weitergeben. Kommt Besuch über das Wochenende oder müssen Handwerker in die Wohnung, bekommen sie Zutritt mit ihrem Smartphone, der danach natürlich auch wieder entzogen werden kann.

Goji Smart LockGoji Smart Lock

Aber wie sicher ist die Goji Smart Lock überhaupt? Eines ist klar: Die Entwickler haben sich in Sachen Verschlüsselung und Datensicherheit ordentlich ins Zeug gelegt und halten locker mit Online Banking mit. Auch die Goji Smart Lock selbst wurde von einer unabhängigen Organisation getestet und entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards.

Die Tür mit dem Tablet vom Sofa aus öffnen, Gäste erkennen, Protokoll lesen (wann kam mein liebes Kind heute eigentlich aus der Schule nach Hause?) und den Haustürschlüssel per App verwalten finden wir klasse! Wer sich auch für das Goji Smart Lock interessiert, bekommt ca. einmal im Monat Updates auf dem Goji Blog.

5,- Euro Amazon-Gutschein sichern.

Melden Sie sich jetzt zum monatlichen padRelax-Newsletter an.

Als Dankeschön erhalten Sie einen 5,- Euro Amazon-Gutschein für ein padRelax casual.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Assurez-vous un bon d’achat de 5,- Euros sur notre boutique Amazon.

Abonnez-vous à notre Newsletter mensuelle.

En remerciement vous recevrez un bon d’achat de 5,- Euros sur notre boutique Amazon pour un padRelax casual.    

Vous êtes connecté avec succès!

Receive a 5 Pounds Amazon Coupon.

 

Sign-up now for our monthly newsletter.
As a thank you, we will send you a complementary
5 Pounds Amazon coupon for you very own padRelax casual.
    

Signed-up! :-)